Über uns

Walter Wiesheu 

Walter reitet seit 1990 und war früher mit seiner verstorbenen Frau Bettina und Karlheinz sehr viel als Wanderreiter unterwegs. Hier hat er einige Gebiete auf dem Pferderücken erkundet. Seit 1996 ist er Eigentümer des Hewenhof 2 und für die Versorgung der Pferde, das bauen neuer Koppeln, und das Herstellen des eigenen Rauhfutters zuständig.

Steffi Klotz-Wiesheu

 

Steffi reitet seit Kindesbeinen an. Früher im Englischsattel und auf Dressur- und Springturnieren unterwegs hat sie 1992 ihre Reitabzeichen abgelegt. Mit der eigenen Trakehnerstute kam sie zum Wanderreiten da die Stute nicht fürs Turnier geeignet war. Nach einigen Fuchsjagten und Spaß-/Geschicklichkeitsturnieren stieg sie mit dem Kauf der ersten Paintstute im Jahr 2014 zum Westernreiten um. Kurz darauf hat sie begonnen Kurse zu besuchen und sich hier weiter zu bilden. Seit 2018 hat sie die verschiedenen Abzeichen abgelegt. Im Herbst 2019 hat Steffi den Trainer C im Westernreiten bestanden. 

Steffi ist für die Organisation des Hofes und des Reitens zuständig. Vom Füttern, Stall machen, Pferdepflege, Leiten der Ausritte, Reitunterricht etc. fällt alles an und wird von ihr geplant.

Steffis Leidenschaft ist das Training der Pferde und das Ausreiten. Auch der Reitunterricht mit Kindern liegt ihr sehr am Herzen.

Laura Klotz 

Laura reitet seit sie laufen kann und war auch viel auf Ausritten dabei. Seit 2014 hat auch sie Spaß am Westernreiten und ist seit 2019 mit Ihrer Stute Casy immer wieder auf Turnieren unterwegs. Laura reitet gerne alle Disziplinen, am liebsten aber Ranch Riding. Seit Sommer 2019 startet sie auch in der Reining wo sie schon ein paar Platzierungen hatte. Da sie schulisch sehr viel eingespannt ist kommt das Reiten derzeit leider etwas zu kurz.

Lucy Klotz 

Lucy reitet seit sie laufen kann und war immer viel im Gelände mit dabei. Seit 2018 hat sie ihre Stute Ricky und war anfangs mit ihr in den Walk Trot Klassen erfolgreich unterwegs. Immer wieder geht sie in die Reitferien und auf Kurse mit ihrem Pony zur Weiterbildung und ist seit 2019 nun hauptsächlich in der Horsemanship, Pleasure und ihrer Lieblingsdisziplin Ranch Riding unterwegs. 

Lucy hilft immer wieder beim Reitunterricht mit und macht mit den Kids am Turnier auch mit ihrer Ricky die Führzügelklasse.